Die Höchberger Bürgerstiftung hat zwei Initiativen als Leuchtturmprojekte mit ihren ersten Spendengeldern bedacht. Zum einen die Höchberger Sozialstation, die mit Musiknachmittagen dementen Mitbürgern kleine Freuden bereitet, und unserer Selbsthilfegruppe Hand in Hand gegen Tay-Sachs und Sandhoff.
Mit dieser Spende will die Stiftung auch ein Zeichen setzen. Zum einen, weil wir an der schweren Erkrankung unseres Sohnes nicht nur nicht verzweifelt sind, sondern eine Selbsthilfegruppe gegründet haben, um andere betroffenen Familien zu unterstützen. Und zum anderen, wie wir Dario trotz der schweren Erkrankung immer wieder schöne Momente bescheren, um sein wahrscheinlich kurzes Leben um so lebenswerter machen. Wir sagen Danke und wir werden weiter kämpfen! Gegen die Krankheit und für glückliche Momente mit Dario.
Bei dieser Gelegenheit haben wir angekündigt, dass wir im Herbst das erste deutsche Familientreffen von an Tay-Sachs und Sandhoff erkrankten Kindern und Erwachsenen in Höchberg planen. Dafür können wir die 1000 Euro Spende gut gebrauchen, denn die Familien wollen wir so wenig wie möglich belasten.
Eine tolle Spende, denn das Geld wird ja wirklich benötigt.