Für alle, die erfahren möchten was Selbsthilfe bedeutet, was es bedeutet mit seinem Schicksal nicht alleine zu sein und wie wichtig Selbsthilfegruppetreffen sind, haben wir einen Film produziert, um einen kleinen Einblick zu geben.

Der Film entstand im Wesentlichen bei unserer Familienkonferenz 2021 in Würzburg. Diese Familienkonferenz wurde unterstützt von der Pauschalförderung der Krankenkassen (GKV), der Aktion Mensch, Sternstunden e.V., der Stiftung Kindness for Kids und der Stiftung der Sparkasse Mainfranken.

Wir danken unserem Filmemacher Christoph Kirchner, der einen großen Teil seiner Arbeit ehrenamtlich für unseren Verein übernommen hat und seinem Kollegen und zweitem Kameramann Niklas Griebel. Unser Dank gilt Petra Kleinhans von der SphinCS, die bei der Organisation und bei den Interviews eine wichtige Stütze war. Wir danken allen, die mitgemacht haben, bereit waren, sich interviewen zu lassen und ein großer Dank an Dario, der uns immer wieder ermutigt nicht aufzugeben.

Am 30. September 2023 hatte unser zweiter Film Premiere: Der Diagnosefilm soll helfen erste Symprome der Krankheit besser zu deuten und eine schnellere Diagnose zu erreichen.

Vielen Dank für die finanzielle Förderung der SBK.

Den Diagnosefim gibt es auch mit englichen Untetieln.

Diagnostic film with English subtitles:

Wir danken der Pharmafirma „azafaros“ für die finanzielle Unterstützung zur Realisierung der englischen Version.

Und hier noch eine Version mit deutschen Untertieln: