Pflege, Pflegegrad, Hilfsmittel

Markus Oppel

Unsere Selbsthilfegruppe kooperiert hierzu mit dem unabhängigen Pflegeberater Markus Oppel, der auch Mitglied unserer Selbsthilfegruppe ist. Er berät und unterstützt bei den Themen: Pflegeberatung, Pflegegradeinstufung, Widerspruchsmanagement, Hilfsmittelversorgung, führt Beratungseinsätze auch vor Ort durch, berät in Sachen Verhinderungspflege und hilft gerne sich im Pflegedschungel zurecht zu finden. Für unsere Mitglieder ist das zunächst immer erst mal kostenlos. Markus Oppel steht in der Regel auch bei unseren Familienkonferenzen für Fragen und Anliegen zur Verfügung. Wer schnell Hilfe braucht, vereinbart am besten per Mail einen Telefontermin.

Kontakt & Anschrift

Klettenbergstraße 16

Buchbrunn, Deutschland
Telefon: 0170/5938550
E-Mail: info@pflegeberatung-oppel.de

 

 

 

 

 

Sozialrecht

Philip Koch

Im Falle von Konflikten mit Versicherungen, Kranken-, Pflegekassen oder anderen Leistungserbringern, arbeitet unsere Selbsthilfegruppe mit der Kanzlei des Rechtsanwaltes Philip Koch zusammen. Auch Philip Koch ist Mitglied unserer Selbsthilfegruppe. Er betreibt eine Fachkanzlei für Sozialrecht mit dem Schwerpunkt auf der Beratung und bundesweiten Vertretung schwerstkranker und intensivpflegebedürfiger Menschen und hat bereits einige Familien aus unserer Selbsthilfegruppe erfolgreich vertreten.

Kontakt & Anschrift

Philip Koch – Rechtsanwalt
Kanzlei für Sozial- und Sozialversicherungs­recht

Birkenstr. 12a
63829 Krombach

Tel. 06024 / 638086
Fax 06024 / 638087
E-Mail: info@kanzlei-koch.de