Für alle die erfahren möchten was Selbsthilfe bedeutet, was es bedeutet mit seinem Schicksal nicht alleine zu sein und wie wichtig Selbsthilfegruppetreffen sind, haben wir einen Film produziert, um einen kleinen Einblick zu geben.
Der Film entstand im Wesentlichen bei unserer Familienkonferenz 2021 in Würzburg. Corona-bedingt mussten wir diese Konferenz mit viel Abstand durchführen. Dennoch gelang unserem Filmemacher Christoph Kirchner, der einen großen Teil seiner Arbeit ehrenamtlich für unseren Verein übernommen hat, ein sehr dichter und emotionaler Film. Dafür einen ganz herzlichen Dank auch seinem Kollegen und zweitem Kameramann Niklas Griebel. Unser Dank gilt ebenso Petra Kleinhans von der SphinCS, die bei der Organisation und bei den Interviews eine wichtige Stütze war. Wir danken allen, die mitgemacht haben, bereit waren, sich interviewen zu lassen und ein großer Dank an Dario, der uns immer wieder ermutigt nicht aufzugeben.
Vielen Dank für die finanzielle Förderung der SBK.
Ein sehr schöner Film. Ihr zeigt, wie wichtig der gegenseitige Austausch und Halt für Betroffene ist!
Sehr schöner Film. Hier wird deutlich, wie wichtig der gegenseitige Austausch und Halt für Betroffene ist.
Tolle Sache! Habe ein junges Paar im Freundeskreis welches betroffen ist und dabei von eurem Verein erfahren! ! Weiter so! Werde euch mit einer Spende unterstützen!
Bewegender Film …
Respekt für eure Arbeit, den Willen und die Kraft. Weiterhin alles Gute.
Bewundernswert, was ihr, Birgit und Folker, geschaffen habt und was ihr damit Euch und Anderen für Kraft geben könnt!
Wie es ein Arzt in dem Film gesagt hat, ‚Chapeau ‚
LG