Die Town & Country-Stiftung verleiht im Rahmen des 10. Town & Country Stiftungspreises 2022 einen Preis in Höhe von 1000 Euro an unsere Selbsthilfegruppe „Hand in Hand gegen Tay-Sachs und Sandhoff in Deutschland e.V.“. Die Town & Country-Stiftung des Massivhausherstellers Town & Country unterstützt seit 2009 Projekte für Kinder in ganz Deutschland unter dem Motto: „Mensch sein, heißt verantwortlich sein. Miteinander helfen, fördern und bewahren.“ Beworben haben wir uns beim diesjährigen Stiftungspreis unter dem Motto „#besonders-anders“ mit unserer alljährlichen Familienkonferenz in Würzburg. Der Preis wurde uns für unser „außergewöhnliches Engagement im Zusammenhang mit der Förderung benachteiligter Kinder“ zugesprochen.

Die regelmäßigen Treffen der betroffenen Familien sind so etwas wie das Herz unseres Vereins. Um so wichtiger ist, dass wir immer wieder Sponsoren, Spender und Stiftungen finden, die unsere Arbeit unterstützen. Denn wir wollen diese Treffen für die Familien, ihre kranken und gesunden Kinder zu nachhaltigen Erinnerungen, zu besonders schönen Momenten machen. Und keine Familie soll ausgeschlossen werden, weil sie sich die Teilnahme nicht leisten kann. Umso mehr freut uns, dass die Town & Country Stiftung unsere diesjährige Familienkonferenz wie schon die im Jahr 2020 mit 1000 Euro unterstützt.

Stiftungsbotschafter Dietmar Jonas, der zusammen mit seiner Kollegin Madeleine Müller uns die Urkunde überreichte, würdigte stellvertretend für die Town & Country Stiftung, das unermüdliche Engagement des Vereins: „Familien, deren Kinder an schweren und seltenen Krankheiten leiden, fühlen sich oft allein gelassen und wissen nicht, an wen sie sich wenden können.“ Der Verein leiste hier sehr wichtige Arbeit, bringe diese Familien für den so wichtigen Austausch zusammen und schaffe Mut und Zuversicht.“

Wir bedanken uns ganz herzlich für diese wichtige Unterstützung. Wir sind damit jetzt auch im bundeweiten Wettbewerb der Town 6 Country-Stiftung für einen der Hauptpreise in Höhe von 5000 Euro. In jeden Bundesland erhält eine Initiative diesen Hauptpreis, der bei einer Gala vergeben wird. Also bitte alle Daumen drücken.