Schöne Bastelarbeiten unserer Mitglieder oder von deren Freunden konnten gegen eine Spende im „Hand-in-Hand-Shop“ erworben werden.

Unsere große Familienkonferenz vom 13. bis 16. Oktober nutzen wieder einige Familien die Erlöse aus ihren Spendenaktionen im Jahr 2022 dem Verein zu übergeben. Außerdem konnten auch bei der Konferenz selbst Selbst-genähtes, gebasteltes oder andere nützliche Dinge mit dem Logo des Vereins oder unserem Slogan „Leben mit Tay-Sachs und Sandhoff“ gegen eine Spende erworben werden. Und einige warfen einfach so etwas in die aufgestellten Spendenboxen.

Das Ergebnis hat uns in diesem Jahr ganz besonders überrascht, Denn noch nie kam soviel zusammen wie bei und im Vorfeld der  Konferenz 2022. Alles zusammen waren es 5913 Euro, die unsere Familien für den Verein an Spenden gesammelt oder selbst gespendet haben. Unsere Familien sind einfach die Besten!

Petra übergibt das gefüllte Spendenhäuschen ihrer Nähecke.

Es gab aber auch wieder sehr schöne und mit Liebe gemachte Dinge zu erstehen. Petras Nähstudio ist ja schon ein fester Bestandteil unserer Konferenzen. Auch diesmal hatte sie wieder viele nützliche und schöne Kleidungsstücke und Utensilien genäht. Für jedes Kind gab es eine Dinkel-Kissen-Eule geschenkt.

 

Daneben gab es gegen eine Spende ganz viele weitere Kissen, Buddies, Mützen, T-Shirts, Lätzchen und vieles mehr. Da Petra selbst Oma eines betroffenen Tay-Sachs-Kindes war, begann sie schon vor Jahren spezielle Kleidungsstücke zu entwerfen, die den Besonderheiten unserer Kinder gerecht werden. In diesem Jahr kamen auch noch Taschen hinzu, die den Plastikbeutel beim Einkauf überflüssig machen sollen. Ihre Tochter Sandra brachte noch Falt-Bücher mit, die ihre Handball-Trainerin und Mitspielerin für unseren Verein gestaltet hatte. Auch sie fanden begeisterte Abnehmer. Insgesamt kamen für die Näharbeiten, Taschen und Faltbücher rund 800 Euro zusammen.

Alle Spendenhäuschen waren am Ende der Konferenz dick gefüllt.

Fast 1300 Euro kamen für die Fleece- und Sportjacken zusammen, die wir mir dem Logo des Vereins und dem Slogan „Leben mit Tay-Sachs und Sandhoff“ bedrucken ließen. Hinzu kamen noch knapp 70 Euro für die selbstgebastelten Schiffe mit Hand-in-Hand-Logo auf dem Segel, die Milan, selbst von der Krankheit betroffen,  in seiner Werkstätte für den Verein gebastelt hatte. Und auch unsere Hand-in-Hand-Tassen und Fleece-Decken mit dem Vereins-Logo konnten gegen eine Spende mitgenommen werden. Einige unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer steckten aber auch so etwas in die Spendendosen, um dem Verein zu helfen oder sich für tolle Konferenz zu bedanken. Das Echo war jedenfalls enorm.

Stolz überreichte Melanie ihr Spendenschwein an Folker und Birgit.

Und auch Melanie, ebenfalls selbst betroffen, hatte wieder fleißig Spenden in ihrer Umgebung gesammelt. Ihr grünes Sparschwein war prall gefüllt. Außerdem verkaufte sie nicht mehr benötigte Möbelstücke für den Verein. Insgesamt kamen so 392,51 Euro zusammen. Tanja und Mehmet leerten vor der Konferenz die Spendenhäuschen, die sie beim Bergamon Imbiss in Rehau und bei Musti´s Imbiss in Regnitzlosau aufgestellt haben. Insgesamt kamen 590,84 Euro zusammen.  Und Familie Deniz spendete aus Ihrem Geschäft wieder einen festen Betrag für jeden im Internet verkauften Kinderwagen. Insgesamt überwies Yildiz, die diesmal leider selbst nicht nach Würzburg kommen konnte, 1400 Euro dem Verein.

Wir danken allen unseren Familien für Ihre Spendenaktionen und für die Spenden bei der Konferenz. Wir danken allen Spendern, die auf vielfältige Weise unsere Arbeit unterstützt haben.