Auch die Corona-Pandemie und eine Verletzung haben den Diplomsportlehrer Jörg Richter nicht unterkriegen können. 2023 geht’s wieder aufs Rad für den guten Zweck. Und wie schon bei seiner ersten USA-Tour hat der Würzburger wieder an unseren Verein „Hand in Hand gegen Tay-Sachs und Sandhoff in Deutschland e.V.“ gedacht, für den er dieses Mal sogar exklusiv in die Pedale
tritt.

Die Tour für Tay-Sachs und Sandhoff 2023 führt Jörg Richter von Passau nach Linz, Melk, Wien, Wiener Neustadt, Mürzzuschlag, Graz, Wolfsberg, Klagenfurt, Villach, Spittal, Lienz, Heiligenblut, St. Johann im Pongau, Salzburg, Traunstein, Rosenheim und über Marktl am Inn wieder nach Passau. Start ist am 26. August in Passau. Wenn alles gut läuft, plant Jörg Richter nach 18 bis 22 Tagen die Tour in Passau wieder zu beenden. An jeder Station wird er für die Seltenen Erkrankungen und den Verein „Hand in Hand gegen Tay-Sachs und Sandhoff in Deutschland“ um Spenden und Aufmerksamkeit werben.

Jörg wird auf seiner Tour wiederum vom bayerischen Landesfeuerwehrverband und, wie bereits im Jahr 2019, von einer Vielzahl österreichischer und bayerischer Feuerwehrstationen unterstützt. Wir sind ihm dafür sehr dankbar und hoffen, dass er viele schöne und gute Erlebnisse auf seiner Tour hat. Und auf viele Menschen trifft, die ihn unterstützen.

Seit 2015 radelt der gebürtige Kölner Jörg Richter, der heute in Würzburg lebt, regelmäßig für den guten Zweck. Dreimal schon quer durch die USA, durch Europa und rund um Deutschland. Er wollte sich einen Jugendtraum erfüllen. „Auf dem Fahrrad hat man das intensivste Naturerlebnis“, so Richter. Zugleich will er Kindern und Menschen helfen, die diese Chance nicht haben. In diesem Jahr Kinsern, die an Tay-Sachs, Morbus Sandhoff oder GM1 leiden.

Vielen Dank auch an alle Feuerwehrleute, die Jörg und seine Mission immer wieder gerne unterstützen. Die Spenden helfen unserem Verein, die Forschung an Seltenen Erkrankungen voran zu bringen, unsere Familien zu vernetzen und ihnen schnell zu helfen.

Hier gibt es den Flyer zur Spenden-Radltour:

Flyer radeln vorne final

flyer radeln rück final