Die beiden geschäftsführenden LS-Direktoren, Dr. Jürgen Balles und Sabine Fingerhut-Heinemann, mit dem Scheck …

Wie schon in den Vorjahren verzichtete das Labor LS in Bad Bocklet auch im Jahr 2020 auf die postalische Versendung von Weihnachtskarten und verschickte die Weihnachtsgrüße an ihre Kunden elektronisch. Die dadurch eingesparten Portokosten gingen wieder als Spenden an zwei regionale Organisationen.

Dabei dürfen die insgesamt über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Vorschläge machen, wo das Geld gut angelegt wäre. Theresa Löser, die Darios Schicksal und unsere Arbeit kennen lernen durfte, schlug uns vor. Dafür vielen Dank! Und ein ganz dickes Dankeschön, dass die Wahl schließlich auch auf uns fiel.

… der coronabedingt mit der Post zu Folker Quack, Birgit Hardt und Dario kam.

Gerade in einem Jahr wie 2020, wo wir auf viele öffentlichen Charity-Aktionen coronabedingt verzichten mussten, tut es gut, wenn zu Weihnachten noch ein paar Firmenspenden auf unser Konto eingehen. Wir unterstützen damit die Grundlagenforschung an unserer Krankheit. Zusammen mit dem privaten Forschungsinstitut SphinCS haben wir eine natürliche Verlaufsstudie und ein Patientenregister gestartet. Dadurch verbessern wir die Chancen, in Medikamentenstudien zu kommen und erleichtern die Diagnose der GM2-Gangliosidosen Tay-Sachs und Morbus Sandhoff.